Weingebabbel Folge 8 – Gastbabbler Marc und Omar, die Wine Buddies von mygrapes

Weingebabbel – Die Wein-Unterhaltungs-Show im Internet mit Vera Wiedemann & Alexander Ultes

Weingebabbel Folge 8 – Gastbabbler Marc und Omar, die Wine Buddies von mygrapes

In der achten Folge des Weingebabbels unterhalten sich Vera und Alexander mit den beiden Gründern von mygrapes, Marc Scheer und Omar Nazary. Die beiden badischen Vollblutgastronomen gründeten letztes Jahr ihr eigenes Wein-Start-up als Konsequenz der Nebenwirkungen der Pandemie mit Lockdowns und massiven Einschränkungen für die Gastronomie. Sie erzählen uns über ihre Zeit der Gründung und aus den ersten Monaten ihres Gründerdaseins, und natürlich reden sie über ihr Geschäftsmodell. Ein Weinabo mit größter Flexibilität für den Kunden.

Das Weingebabbel gibt es auf Weingebabbel.de, als Video des Online durchgeführten Gesprächs und als Podcast auf allen gängigen Plattformen. Vera und Alex unterhalten sich über unterschiedliche Themen rund um und die Weinbranche und frisch aus dem Markt. Alexanders reiche Erfahrung und Veras Wissensdrang führen neben Gesprächen über Wein auch in viele Weinregionen der Welt. Doch es dreht sich eben nicht nur alles um die beiden, gelegentliche Gäste lockern das Format auf und bringen ihre Ansichten und Themen mit ein.


Auf ein gutes Glas Wein!

Ein gutes Glas Wein darf natürlich auch nicht fehlen, bei unseren beiden Weinbabblern ohnehin nicht. Normalerweise suchen beide sich für jede Folge ihre Weine aus und stellen sie uns im Gespräch kurz vor. Heute wurden sie mit einem kostenfrei zugesandten Paket von mygrapes.de eingeladen. Die jeweiligen Weine und eine kurz gefasste Beschreibung findet ihr auch hier:

Vera und Alex haben im Glas:

2020 Chardonnay Herz aus Gold, Hammel

Im Paket von mygrapes.de bekamen die beiden den 2020 Chardonnay Herz aus Gold vom Weingut Hammel aus Kirchheim an der Weinstraße. Süffig, fruchtig frisch, mit Noten von Birne und Grapefruit und etwas Ananas ist er eher tropisch-fruchtig und sehr angenehm zu trinken. Typ Spaßwein, ohne allzu großen Anspruch auf Diskussionen.


2018 Julia Schittler Chapeau Rouge, Vereinigte Weingüter Schittler & Becker Rheinhessen

Im Paket von mygrapes.de bekamen die beiden auch noch den 2018 Chapeau Rouge Julia Schittler von den Vereinigten Weingütern Schittler & Becker im rheinhessischen Zornheim. Typisch deutscher Rotwein mit leicht wahrnehmbarer Kohlensäure am Gaumen. Aromatisch dominieren ihn ein Potpourri aus Waldbeeren mit dezent erdigen Noten. Eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Spätburgunder, die im Ansatz das mögliche Potential deutscher Rotweine zeigt.

2018 Chapeau Rouge, Julia Schittler

Hinweis:  Die Weine wurden von dem genannten Weinhändler kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.