Weingebabbel Folge 11 – Vera erklärt Alex Südtirols Weinwelt

Weingebabbel – Die Wein-Unterhaltungs-Show im Internet mit Vera Wiedemann & Alexander Ultes

Weingebabbel Folge 11 – Vera erklärt Alex Südtirols Weinwelt

In der elften Folge Weingebabbel reden Vera und Alexander über Südtirols Weinwelt. Vera war zeitweilig in Südtirol und lässt heute ihre Erfahrungen aus dieser Zeit einfließen, aber auch Alexander ist auf diese Runde gut vorbereitet. Ein unterhaltsames Gespräch über Südtirols Weinwelt und die Südtiroler Weine!

Das Weingebabbel gibt es auf Weingebabbel.de, als Video des Online durchgeführten Gesprächs und als Podcast auf allen gängigen Plattformen. Vera und Alex unterhalten sich über unterschiedliche Themen rund um und die Weinbranche und frisch aus dem Markt. Alexanders reiche Erfahrung und Veras Wissensdrang führen neben Gesprächen über Wein auch in viele Weinregionen der Welt. Doch es dreht sich eben nicht nur alles um die beiden, gelegentliche Gäste lockern das Format auf und bringen ihre Ansichten und Themen mit ein.


Auf ein gutes Glas Wein!

Ein gutes Glas Wein darf natürlich auch nicht fehlen, bei unseren beiden Weinbabblern ohnehin nicht. Beide suchen sich für jede Folge ihren Weine aus und stellen sie uns im Gespräch kurz vor. Die jeweiligen Weine und eine kurz gefasste Beschreibung findet ihr auch hier:

Vera hat im Glas:

Sophie, Manincor

Vera trinkt heute den Sophie, eine Cuvée aus Chardonnay mit einem kleinen Anteil Viognier. Ein spannender Vertreter für Südtirols Weinwelt, und ein Stück Erinnerung für Vera.

Alexander hat im Glas:

2018 Sauvignon Blanc Oberkerschbaum, J. Hofstätter

Der Oberkerschbaum Sauvignon ist üppig in der Aromatik mit Johannisbeere, Holunderblüte und Stachelbeere. Auch er ist ein grandioser Vertreter für Südtirols Weinwelt, Alexander war zutiefst beeindruckt von dem Wein.


Hinweis:  Sofern nicht anders angegeben, wurden die genannten Weine auf eigene Rechnung eingekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.